· 

My Life in Books Tag - Deutsch

 

Hi und herzlich wilkommen zu meinem ersten Book Tag!

 

Natürlich wurde ich nicht getagt, aber ich beantworte die Fragen zum Spaß.

Und ja, ich hab in meinem "About Me" stehen, dass es nur mehr um Bücher gehen soll, aber so schnell geh ich nicht von der Bühne. Scheinwerferlicht bitte!

Ich habe diesen Tag bei Tashapolis gesehen, aber ich weiß nicht wer ihn erfunden hat. Die Fragen sind im Original alle auf Englisch, ich werde dann mal meine besten Übersetzungskünste rausholen.

 

Und los geht's mit den Fragen, ihr könnt auch gerne mitmachen.


 

   1. Wähle ein Buch für deine Initialen

 


Das war schwerer als gedacht. Mein Vor- und mein Nachname fangen beide mit L an...

Ich habe mich jetzt für "Looking For Alaska" von John Green und "Layers" von meiner Queen Ursula Poznanski entschieden.


 

   2. Zähle dein Alter entlang dein Bücherregal ab

 

Ich bin bei einem wunderbaren Buch stehengeblieben!

"Saving Phoenix" von Joss Stirling.

Ach ich liebe dieses Cover, ich könnte es den ganzen Tag lang ansehen...


 

   3. Wähle ein Buch aus, das in deinem Land spielt

 

Ich brauche also ein Buch das in Österreich spielt...

Eigentlich hätte ich fast jedes Buch von Ursula Poznanski nehmen können, aber

ich hab mich für "Vanitas - Schwarz Wie Erde" entschieden, weil ich das gerade erst gelesen habe.


 

   4. Wähle ein Buch aus, dass ein Land/Ort vertritt in das du gerne reisen möchtest

 

KANADAAAAA!

Die meisten würden wahrscheinlich eine Fantasy Welt wählen, aber ich will nach Kanada.

Das Buch "Flavia De Luce - eine Leiche wirbelt Staub auf" von Alan Bradley hat mir zwar nicht so gefallen, aber es spielt in Toronto.

 

 


 

   5. Wähle ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe aus

 

Haltet mich ruhig für komisch, aber meine Lieblingsfarbe ist tatsächlich grau.

Es gibt nicht viele graue Bücher aber ich habe "Vertrauen und Verrat" von Erin Beaty gefunden.

Oh Mann, ich muss unbedingt mal die Kampf um Demora Reihe fertig lesen...


 

   6. Von welchem Buch hast du die besten Erinnerungen?

 

Ich hab bei vielen Bücher sehr tolle Erinnerungen. Aber bei "Finding Sky" von Joss Stirling weiß ich alles noch ganz genau. Es war der erste schöne Frühlingstag. Ich bin noch der Schule rauf zur Buchhandlung gegangen und hab mir das vorbestellte Buch abgeholt. Auf dem Weg zum Bus habe ich mir auch noch das erste Eis aus diesem Jahr gegönnt. (Weiße Schokolade, falls es jemanden interessiert. Fragt mich nicht warum ich das noch weiß). Daheim habe ich dann in der Hängematte gelesen - es war noch so kalt, dass ich eine dicke Jacke brauchte.

Und natürlich bin ich auch sehr spät aufgeblieben um dieses Buch zu lesen... wie immer halt.


 

   7. Welches Buch war für dich das schwerste zu lesen?

 

Eindeutig das Nibelungenlied!

Ich musste das für die Schule lesen als ich ca. 10 Jahre alt war und die ganzen komplizierten Namen waren einfach zu viel für mich.


 

   8. Bei welchem Buch aus deinem TBR Stapel wirst du am erleichtersten sein, wenn du es gelesen hast?

 

Ich muss etwas beichten... ich habe keinen TBR Stapel/SUB. Schrecklich, ich weiß. Ich hab mir angewöhnt, dass ich mir erst Bücher kaufe, wenn ich auch die Zeit und Lust dafür habe. Deswegen erweitere ich die Frage mal auf Wunschliste.

Das ist dann wohl "The Summer I Turned Pretty" von Jenny Han. Ich will es unbedingt lesen, weil mir die anderen Bücher von Jenny Han sehr gut gefallen haben.

Jetzt ist es dann so weit, ich kaufe es mir wahrscheinlich bald! Um den Sommerbeginn zu feiern ;)


Das war's dann auch schon wieder.

Ich hoffe es hat euch gefallen und wenn ihr Tags kennt, die ich unbedingt mal ausprobieren soll, zögert nicht und schreibt mich an!

 

Bye

xLeo