· 

Lesemonat August 2019!

Hallo!

 

Der August war ein sehr erfolgreicher Lesemonat, würde ich mal behaupten. Ganze 11 Bücher habe ich gelesen!

Also ich bin ein bisschen stolz auf mich...

Ich freue mich zwar richtig auf all die Herbstbücher die jetzt rauskommen, aber ich werde nicht so viel Zeit haben um diese zu lesen. Also erwartet nicht zu viel von mir, 11 Bücher kommen so schnell nicht mehr vor.

 

Das ist der erste Lesemonat auf meinem Blog, deswegen erklär ich mal kurz was ihr hier vorfindet. Jedes Buch das ich in diesem Monat gelesen habe werde ich kurz vorstellen und ebenso kurz meine Meinung äußern. Außerdem habe ich für jedes Buch ein Aesthetic gemacht!

 

Viel Spaß.


Den August habe ich mit "Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind" von Joss Stirling begonnen. Das Buch ist zwar schon etwas älter, aber gefühlt jeder hat das gelesen. Ich bin ein paar Jahre zu spät...

Es geht um Raven, eine Stipendiumschülerin einer Eliteschule. Anders als die anderen hat sie nicht viel Geld und trägt keine Markenkleidung, deswegen wird sie oft ausgebissen. Dann besuchen auf einmal zwei neue Schüler das Eliteinternat. Diese ermitteln geheim, denn in letzter Zeit passieren seltsame Dinge.

Ich liebe ja die Macht der Seelen Reihe von Joss Stirling, das hat meine Meinung vielleicht beeinflusst... Hätte ich das früher gelesen, wäre Raven Stone bestimmt mein neues Lieblingsbuch geworden. Jetzt finde ich die Handlung etwas zusammenhangslos und die Charaktere sind auch nicht die originellsten.

★★★★☆


Eine kurze Vorwarnung: im August habe ich erstaunlich viele Fantasybücher gelesen. Sogar High-Fantasy! "Fire & Frost - vom Eis berührt" von Elly Blake ist eins dieser Bücher.

Jahrelang versteckt sich Ruby, eine Fireblood im Königreich des Frostblood-Königs, doch irgendjemand muss sie verraten haben. Plötzlich stehen Soldaten vor ihrer Tür und nehmen sie gewaltsam mit. Nicht einmal ihr Feuer konnte Ruby aus dieser Lage bringen. Ausgerechnet ein Frostblood Krieger holt sie dann aus dem Gefängnis, um mit ihr eine Rebellion gegen den König anzuzetteln. Bis dahin muss Ruby allerdings ihre Feuerkräfte beherrschen können... Ein ganz gutes Buch, besonders mochte ich den Schreibstil der Autorin. Den Mittelalter Flair hat sie gut rübergebracht. Die Story konnte mich nicht packen, Geschichten  wie diese habe ich schon viele gelesen und es gab kaum Überraschungen.

★★★☆☆

(Das war das erste Aesthetic, das ich gemacht habe und es ist auch das hässlichste... Was habe ich mir dabei nur gedacht? Die Farben passen gar nicht zusammen... Immerhin habe ich mich verbessert.)


Auch von diesem Buch habe ich schon viel gehört - bzw. gelesen - und als ich es in meiner Bücherei entdeckt habe, habe ich mich richtig gefreut.

In "Ein Augenblick für immer - das erste Buch der Lügenwahrheit" von Rose Snow geht es um June, die nach Cornwall zu ihrem Onkel zieht. Doch seit sie in Cornwall angekommen ist passieren seltsame Sachen. June fängt an an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln. Die einzigen, die etwas davon zu wissen scheinen, sind ihre geheimnisvollen Cousins...

Dieses Buch hat zwar auch drei Sterne von mir bekommen, ist aber bei weitem schlechter als Fire & Frost. Ich habe mir wirklich nicht viel erwartet, aber ich wurde trotzdem enttäuscht. Es gab viel zu viele unnötige Szenen in diesem Buch, die Beziehungen der Charaktere sind absolut unrealistisch und natürlich gefallen June zwei Typen...

★★★☆☆


Nach zwei nicht so guten Büchern kommt endlich ein Fünf-Sterne Buch!

Das ist "Nachtblüe - die Erbin der Jahreszeiten", der 3. Band in der Jahreszeiten Reihe von Jennifer Wolf.

Ich liebe diese ganze Reihe einfach! Der vierte Band ist quasi schon gekauft, aber zuerst muss ich noch ein paar andere Bücher lesen, bis er dran ist.

Ich bin mal so frech und verlinke hier meine Rezension dazu.

Kaum zu glauben, aber Jennifer Wolf hat sich die durchgelesen!!! Ich habe mich so unfassbar gefreut.

 

 

Lest das Buch einfach, danke.

★★★★★


Nach Nachtblüte hatte ich keine Lust zum Lesen mehr. Ich musste dieses unfassbar gute Buch erstmal verdauen... Fast wäre ich in eine Leseflaute gekommen, aber "Faye - Herz aus Licht und Lava" von Katharina Herzog hat mich noch gerettet. Man kann dieses Buch unglaublich schnell lesen!

Es geht um Faye, die mit ihrer Mutter für eine Woche nach Island reisen muss. Ihre Mutter arbeitet dort an ein Hotel, dass auf einer Lichtung gebaut werden soll. Dafür muss aber ein Holunderbaum, der der Eingang zur Elfenwelt sein soll, gefällt werden. Schnell wird Faye von seiner Magie überzeugt und will helfen ihn zu retten.

Die Autorin ist dafür nach Island gereist, die Landschaft ist also gut beschrieben. 3 Sterne gibt es, weil mir die Liebesgeschichte nicht gefallen hat. Teilweise war es auch zu vorhersehbar.

★★★☆☆


"Bernsteinstaub" von Mechthild Gläser habe ich als nächstes gelesen.

Es geht um Ophelia, die auf einmal überall Staub sieht. Niemand sonst fällt dieser komische Staub auf. Nach einem Fahrradunfall erfährt ihre Mutter davon und schickt sie sofort nach Paris zu Verwandten. Dort erfährt sie, dass sie eine Zeitlose ist. Sie kann Zeitströme sehen und diese beeinflussen. Doch seit kurzem spielt die Zeit verrückt. Die Uhr des Big Bens läuft rückwärts, Menschen stecken in Zeitschleifen fest,... Gemeinsam mit Leander muss Ophelia die Ursache dieses Problems herausfinden.

Ein sehr fantasievolles Buch mit einem tollen Schreibstil. Leider konnten mich die Charaktere nicht ganz überzeugen. Die Handlung kam mir auch wiederholend vor. Schon wieder fast 4 Sterne, aber gerade noch 3.

★★★☆☆


Jetzt der zweite Teil von der Fire & Frost Reihe! "Fire & Frost - vom Feuer geküsst" von Elly Blake.

(Spoiler für den 1. Band) Nachdem Ruby und Arcus gemeinsam den Thron zerstört haben, lebt sie bei Arcus im Schloss. Das gefällt den Adeligen nicht und als Ruby auf einer Feier einen zweiten Fireblood entdeckt, schließt sie sich ihm sofort an. Er bietet ihr an, sie zu der Fireblood Königin zu bringen. Dort kann sie eine Feuermeisterin werden. Außerdem soll sich im Lavathron ein zweiter Minax befinden und nur dieser kann den anderen vernichten...

Besser als der erste Band! Die Handlungswechsel waren überraschender und der Schreibstil war richtig gut. Die Beschreibungen von Elly Blake gefallen mir besonders.

★★★☆☆


Und dann habe ich dieses Buch gelesen... "Everlasting Love - Gefährliches Schicksal" von Lauren Palphreyman.

Eins der schlechtesten Bücher die ich 2019 gelesen habe...

Meine Gedanken habe ich schon in einer Rezension geteilt, die bald erscheinen wird. Ich werde diese dann hier verlinken

 

 

Wenn ihr Twilight und trashy Romance mögt gefällt euch Everlasting Love vielleicht... Das Buch erscheint am 25. September.

Von mir gibt es leider nur einen Stern.

★☆☆☆☆


Ich kann's selbst nicht glauben! Ich habe meine erste graphic novel gelesen!

Nämlich "Mooncakes" von Wendy Xu und Suzanne Walker.

Es geht um Nova, eine Hexe die bei ihren Großeltern in einem Hexengeschäft arbeitet. Eine Freundin erzählt ihr, dass sie im Wald komisches Licht gesehen hat und sich ein weißer Wolf herumtreibt. Nova geht der Sache auf den Grund und trifft nicht nur einen Kindheitsfreund wieder, sondern auch etwas anderes...

Unglaublich süß! Außerdem bin ich jetzt schon in Herbststimmung wegen diesem Buch. Die Charaktere sind einzigartig und die Bilder sind wunderschön gezeichnet. Das Buch erscheint am 15. Oktober, zwar auf Englisch, aber man muss nicht gut Englisch können, um alles zu verstehen.

Ein Stern Abzug, weil die Handlung überraschender hätte sein können.

★★★★☆ 


"ON:OFF" von Ann-Kristin Gelder habe ich gelesen, weil es mit Ursula Poznanski verglichen wurde.

Der Konzern NGS hat eine besondere Technologie entwickelt: man kann sich mit sogennanten Links synchronisieren und so ein paar Tage in seinen Körper sein. Es ist zwar noch nicht ganz fertig entwickelt, aber für Forschungen tut NGS alles. Nora arbeitet für diese Firma, doch sie verliebt sich in ihren neusten Auftrag...

Dazu wird es auch bald eine Rezension geben, deswegen verrate ich noch nicht zu viel. Aber ja, es hat mir gefallen. Das Buch hat einfach süchtig gemacht. Leider sind ein paar Logikfehler drinnen und es hätte mehr Erklärungen geben können.

★★★★☆


Nachdem ich den ersten Band absolut geliebt habe, habe ich endlich den zweiten gelesen!

In "Warcross - Neue Regeln, Neues Spiel" von Marie Lu geht die Geschichte von Emika weiter. Hideo kontrolliert mit seinem Algorithmus fast die gesamte Menschheit. Viele Verbrecher haben sich schon gestellt oder Selbstmord begannen, doch Sasukes Entführer hat er noch nicht gefunden. Emika ist noch sicher, sie hat Beta-Linsen. Doch sie hat nur mehr eine Woche Zeit, bis auch die geupdated werden. Um Hideo aufhalten zu können muss sie sich Zero und seinem Team anschließen.

Nicht so gut wie der erste Teil, aber auch bei diesem Buch hatte ich Tränen in den Augen. Ich liebe diese Charaktere einfach! Die Legend Reihe von Marie Lu ist schon ganz weit oben auf meiner Leseliste.

★★★★★


Das war's! Bis zum nächsten Monat.

 

Bye,

xLeo